Alt-Buckower Adventsmarkt




Plakat Adventsmarkt 2023 als Download:




Aus unserer Pressemitteilung zum Adventsmarkt 2023:

Die herbstliche Zeit hat mit dem Monat Oktober nun Einzug gehalten. Nicht nur wunderschöne Sonnenuntergänge, sondern auch die bunte Pracht der herabfallenden Blätter zeigt uns allen an, dass das Jahr 2023 sich dem Ende neigt.
Trotz aller Krisen und sogar Kriegen in unserem geeinten Europa wollen wir trotzdem die Hoffnung nicht verlieren. Unsere Arbeitsgemeinschaft hat sich daher entschlossen, der Alt-Buckower Tradition der Veranstaltung des Adventsmarktes am 1. Adventswochenende treu bleiben zu wollen.
Der Vorstellung, wie seit über 30 Jahren, etwas Schönes für das Dorf gestalten zu wollen, sind trotz des guten Geistes Widrigkeiten im Weg. Und dennoch möchten wir diese traditionsreiche und stimmungsvolle Veranstaltung erhalten und haben zusammen mit dem Bezirksamt Neukölln von Berlin und der Projektagentur auch in diesem Jahr eine Möglichkeit erarbeitet für alle Buckowerinnen und Buckower und all ihre Gäste eine besuchenswerte Veranstaltung gestalten zu dürfen.
Unser besonderes Augenmerk liegt auch in diesem Jahr bei der Förderung handwerklich und ehrenamtlich tätiger Institutionen, von denen schon viele ihre Beteiligung zugesagt haben. Unser Ansinnen bleibt es also weiterhin den alten Dorfkern Buckows, wenn auch mit bescheidenen Mitteln, aber mit Initiative und Enthusiasmus attraktiv halten zu wollen.
Unser Adventsmarkt wird in diesem Jahr auf dem alten Gutshof Alt-Buckow 16-18 stattfinden und einen romantischen Charakter haben. Wir freuen uns schon jetzt mit unseren Besuchern die Adventszeit besinnlich und harmonisch begrüßen zu dürfen. Auch sie sind herzlich eingeladen die Präsentationen und Angebote der vornehmlich regionalen Aussteller entdecken zu können. Wir wünschen uns gemeinsam friedvolle Stunden in dieser doch recht bewegten Zeit erleben zu dürfen.
Christian Rieth
im Namen der Arbeitsgemeinschaft „Das sympathische Buckow e.V.“


Unser Alt-Buckower Adventsmarkt ist bekannt und beliebt. Buckow kann sich seinen Gästen von der schönsten Seite zeigen. In guter Tradition findet der Adventsmarkt gemeinsam von der der Arbeitsgemeinschaft - Das sympathische Buckow e.V. und der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Buckow statt. Schirmherr ist unser Alt-Bezirksbürgermeister Prof. Bodo Manegold.

Die AG Sympathisches Buckow ist ein Verein, der sich mit seinen ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern genauso wie die Kirchengemeinde mit ihren ebenfalls sehr engagierten ehrenamtlichen Helfern einsetzt, um den Buckowern und Gästen unseres Ortsteils einen schönen stimmungsvollen Adventsmarkt bieten zu können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft - Das sympathische Buckow e.V.


Ansprechpartner für die Organisation und Verwaltung der Märkte/ Feste:

Christian Rieth

rieth.christian@gmx.de

Tel.: 0179 394 55 14

E-Mail
Karte